Kontinuierliche Patientenfernüberwachung

Unterstützung klinischer Studien

Klinische Studienanwendungen sind eine Kernkompetenz von Corsano. Es wird für die Validierung von Medizinprodukten in Fernstudien, die medizinische Forschung und die Validierung von Behandlungen in Krankenhäusern verwendet.

Corsano hat ein Forschungsportal für Ärzte und Forscher entwickelt. Es wird Forscher mit Patienten auf eine Weise verbinden, die die Versorgung bequem und von überall aus zugänglich macht. Die Anwendung von Corsano basiert auf unserem Cloud-basierten Netzwerk und schafft ein nahtloses Erlebnis über das Internet, Mobilgerät oder Desktop.

Die Anwendung ermöglicht die Verwaltung von Wearables und Daten vor, während und nach klinischen Studien. Es bietet Arbeitsabläufe für Study Nurses, um Patienten an Bord zu nehmen, die Geräteflotte zu verwalten und den Status von Geräten, Gateways, Datenströmen und die Patienten-Compliance zu überwachen.

Eingehende Daten werden automatisch hinsichtlich Qualität und Plausibilität bewertet. Danach wird es zuverlässig gespeichert, einschließlich Metadaten wie Teilnehmer-ID, Sensorhardware, Sensoreinstellungen und Firmwareversion. Andere Metadaten können nach Bedarf definiert werden. Ein unveränderlicher Protokollpfad von Systemereignissen sorgt für Transparenz und Überprüfbarkeit.

Mit Verarbeitungspipelines können Sie Ihre eigenen Algorithmen bereitstellen, um Datenströme zu analysieren und zu transformieren. Alternativ können Sie per API auf die gespeicherten Daten zugreifen oder diese exportieren, um sie mit einem Tool Ihrer Wahl zu analysieren.

Klinische Apps

Corsano hat verschiedene kundenspezifische Anwendungen entwickelt, die eine einfache Datenerfassung mit Corsanos medizinischen Armbändern in Krankenhäusern und Forschungszentren ermöglichen.

Granulare Flexibilität

Corsano bietet Forschern die Möglichkeit festzulegen, welche Vitalparameter mit welcher Häufigkeit überwacht werden sollen. Corsano bietet Zugriff auf alle Daten, dh Raw PPG Green, Red und iR-Daten können bis zu 128 Hz exportiert werden.

Klinische Studien

Corsano CardioWatch ist ein am Handgelenk getragenes medizinisches Multisensor-Armband zur Erfassung von bis zu 19 Vitalparametern. Primäre Anwendungsfälle sind kontinuierliche klinische Studien rund um die Uhr und die Fernüberwachung von Patienten.  

 
Der Armbandmonitor bietet die Flexibilität, Datenerfassungsintervalle pro Minute, Sekunde oder 25 Hz einzustellen. Wir messen Herzfrequenz, RR-Intervalle, Atemfrequenz, A-Fib-Erkennung, Hauttemperatur, Aktivität und Schlaf. SpO2, Körperkerntemperatur, EKG und Blutdruck befinden sich in der Entwicklung.  
 
Klinische Genauigkeit ist für uns von größter Bedeutung. Zusätzlich zu den Algorithmen von Drittanbietern, z. B. von Philips, führen wir unsere proprietären Algorithmen aus, um eine überlegene Datengenauigkeit zu erzielen. Die Corsano-Technologie wurde in großen akademischen Krankenhäusern klinisch validiert. Das Armband wird unter ISO 13485 und CE-MDR-Konformität hergestellt. Der Prozess für die FDA-Zulassung hat begonnen. 
 
Unsere End-to-End-Lösung besteht aus leichte und bequeme Armbänder mit einem Patientenforschungsportal. Wir haben über 200'000 Geräte entwickelt und produziert. Die Corsano-Plattform wurde auf Verbindungen, Datenpuffer und Akkulaufzeit von bis zu 15 Tagen optimiert. Wir bieten Zugriff auf kontinuierliche Hochfrequenz-Rohdaten über API- und Cloud-to-Cloud-Lösungen. 
 
Die Gründer von Corsano Health verfügen über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Schweizer Uhrenindustrie und verfügen über umfassende Erfahrung in ergonomischem Design und Materialien für Wearables, die rund um die Uhr getragen werden. 

Sind Sie daran interessiert, eine Forschungsstudie mit uns durchzuführen?

Bitte teilen Sie uns mehr mit, damit wir Sie besser bedienen können.

Übersetzen

Continuous Remote Patient Monitoring

Supporting Clinical Trials

Clinical trial applications are a core competence of Corsano. It is in use for medical device validations in remote study settings, medical research and the validation of treatments in hospitals.

Corsano developed a Research Portal for physicians and researchers. It will connects researchers with patients in a way that makes care convenient and accessible from anywhere. Built on our cloud-based network, Corsano’s application creates a seamless experience across web, mobile, or desktop.

The application enables administration of wearables and data before, during and after clinical trials. It provides workflows for study nurses to onboard patients, manage the device fleet and monitor the status of devices, gateways, data streams and patient compliance.

Incoming data is automatically assessed regarding quality and plausibility. Thereafter, it is reliably stored including metadata like the participant ID, sensor hardware, sensor settings and firmware version. Other metadata can be defined as required. An immutable log trail of system events ensures transparency and auditability.

Processing pipelines allow you to deploy your own algorithms to analyze and transform data streams. Alternatively, you can access or export the stored data via API to analyze it with your tool of choice.

Clinical Apps

Corsano developed various custom applications that enable easy data acquisition with Corsano’s medical-grade bracelets in hospitals and research centers.

Granular Flexibility

Corsano provides researchers to set which Vital Parameters should be monitored and at which frequency. Corsano offers access to all data, i.e. Raw PPG Green, Red and iR data can be exported up to 128Hz.

Clinical Trials

Corsano CardioWatch is a wrist worn medical grade multi sensor bracelet to capture up to 19 vital parameters. Primary use cases are 24/7 continuous clinical trials and remote patient monitoring.  

 
The bracelet monitor offers flexibility to set data collection intervals by minute, by second or 25Hz. We measure Heart Rate, RR intervals, Breathing Rate, A-Fib detection, Skin Temperature, Activity and Sleep. SpO2, Core Body Temperature, ECG and Blood Pressure are in development.  
 
Clinical accuracy is paramount for us. In addition to third parties’ algorithms, i.e. from Philips, we run our proprietary algorithms to realize superior data accuracy. Corsano technology has been clinically validated in major academic hospitals. The bracelet is manufactured under ISO 13485 and CE-MDR compliance. The process for FDA Clearance has started. 
 
Our end-to-end solution consists of light-weight and comfortable bracelets with a patient research portal. We have developed and produced over 200’000 devices. The Corsano platform has been optimized on connections, data buffers and battery life up to 15 days. We offer access to raw continuous high frequency data through API and cloud-to-cloud solutions. 
 
The founders of Corsano Health have over 100 years of experience in the Swiss Watch industry, with deep experience about ergonomic design and materials for wearables that are worn 24/7. 

Interested in conducting a research study with us?

Please tell us more so we can serve you better.

Translate