Unsere Lösung

Kontinuierliche Überwachung

Corsano CardioWatch 287 ist ein Armband, das die Pulsfrequenz und andere Parameter wie Temperatur- und Aktivitätstracking und Photophletysmographie (PPG) verfolgt. Die Photophletysmographie ermöglicht die Überwachung der Pulsfrequenz und hat die theoretische Möglichkeit, Herzinformationen auch über das Elektrokardiogramm hinaus zu erfassen, da sich die Signale auf den Druck und das Volumen des Blutflusses während der Herzzyklen beziehen. Es ist wasserdicht, hat keine Elektroden und eine lange Akkulaufzeit von bis zu einer Woche. Es ist nicht auf Ort oder Zeitfenster beschränkt und kann nach der Entlassung mitgeführt werden. In einer Ausführungsform des Geräts werden Daten automatisch in eine Health Cloud hochgeladen, mit der sogenannten IL7-Kompatibilität. Die Corsano CardioWatch 287-Daten beziehen sich auf klinische Relevanz und Erfahrung und werden verwendet, um Teilmengen für weitere Analysen zu entwickeln.

Das Corsano CardioWatch 287 Armband ist das erste Gerät seiner Art, das den Herzrhythmus mit einem einfach zu bedienenden Gerät und in ambulanten Umgebungen genau und kontinuierlich misst und einzigartige Vorteile bietet:

Verbesserte Datenqualität: Die kontinuierliche Erfassung von Patientendaten bietet einen genaueren Überblick über die Körperkernparameter, insbesondere im Vergleich zu anderen Geräten, die nur zu festen Zeitfenstern messen, möglicherweise kritische Datenabweichungen übersehen und die Diagnose verzögern.

Höherer Bedienkomfort: Das Corsano CardioWatch 287-Armband ist klein, leicht und wurde speziell entwickelt, um sich für den Patienten nicht zu belasten oder unwohl zu fühlen. Im Gegensatz dazu sind andere Geräte zur ambulanten Messung von Gesundheitsparametern unbequem. Diese erfordern die Notwendigkeit, in festen Körperhaltungen zu schlafen und die Batterien häufiger aufzuladen. Baden und Duschen ist ebenfalls nicht möglich, während die Corsano CardioWatch 287 wasserdicht ist.

Lange Batterieautonomie: Das Corsano CardioWatch 287-Armband nutzt aufgrund seiner fortschrittlichen Technologie, die einen geringen Energieverbrauch erfordert, und des Fehlens eines Bildschirms einen extrem niedrigen Stromverbrauch. Im Durchschnitt benötigt das Corsano CardioWatch 287 Armband alle 7 Tage eine Akkuladung, während ähnliche Geräte nur eine Akkulaufzeit von 2-3 Tagen haben.

Elegantes Design: Das Corsano CardioWatch 287 Armband nutzt die Expertise von Corsano in der Schweizer Uhrenindustrie und hat ein elegantes und diskretes Armband, das seine Benutzer motiviert, es jederzeit zu tragen (erhöhte Benutzercompliance). Derzeitige große Geräte für die ambulante Überwachung können dazu führen, dass sich Patienten unwohl und stigmatisiert fühlen, während das Corsano CardioWatch 287-Armband wie ein konventionelles, modisches Armband aussieht.

Validierte Daten

Zwei unserer Schlüsselwerte sind, dass unsere Technik medizinisch zuverlässig und korrekt validiert ist. Wir erachten die Validierung als von unmittelbarer Bedeutung für unser Produktangebot und glauben, dass unser Produkt an der Spitze der aktuellen Marktstandards steht, um die Verwendung der von unseren Produkten generierten Daten für medizinische Zwecke zu ermöglichen. Als fokussiertes Unternehmen entwickeln und betreiben wir Monitoring-Prozesse für unsere Kunden, Klinikorganisationen und deren Patienten.  Es wurden bereits mehrere Artikel veröffentlicht, die den wissenschaftlichen Ansatz von Corsano und seinen Partnern unterstützen. Darüber hinaus arbeitet Corsano eng mit Kardiologen, Wissenschaftlern, Krankenhäusern, Patienten und Forschungsorganisationen zusammen. Die Corsano CardioWatch 287 nimmt an mehreren klinischen Studien teil, um die Funktionalität noch weiter zu validieren. Informationen zu den veröffentlichten Artikeln und den aktuellen klinischen Studien finden Sie auf der Forschungsseite. Wenn Sie an den klinischen Studien für Corsano teilnehmen möchten, kontaktieren Sie uns!

Vitalparameter

Erkennen und überwachen Sie Gesundheitszustände und Veränderungen in der Physiologie mit unseren Vitalparametern, die alle über das medizinische Armband von Corsano erfasst werden.

Granulare Flexibilität

Corsano bietet Forschern die Möglichkeit festzulegen, welche Vitalparameter mit welcher Häufigkeit überwacht werden sollen. Corsano bietet Zugriff auf alle Daten, dh Raw PPG Green, Red und iR-Daten können bis zu 128 Hz exportiert werden.

Klinische Apps

Corsano hat verschiedene kundenspezifische Anwendungen entwickelt, die eine einfache Datenerfassung mit Corsanos medizinischen Armbändern in Krankenhäusern und Forschungszentren ermöglichen.

Der Eröffnungsbildschirm mit den Informationen der letzten Messung

Der Arzt startet die Messung und notiert den entsprechenden Patientencode (A2) zur Anonymisierung

Die Anwendung erfasst jetzt Daten. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, ändert sich das grüne Häkchen in ein rotes Kreuz

Die Messung ist beendet und die Daten werden überprüft

Klinische Studien

Corsano CardioWatch ist ein am Handgelenk getragenes medizinisches Multisensor-Armband zur Erfassung von bis zu 19 Vitalparametern. Primäre Anwendungsfälle sind kontinuierliche klinische Studien rund um die Uhr und die Fernüberwachung von Patienten.  

 
Der Armbandmonitor bietet die Flexibilität, Datenerfassungsintervalle pro Minute, Sekunde oder 25 Hz einzustellen. Wir messen Herzfrequenz, RR-Intervalle, Atemfrequenz, A-Fib-Erkennung, Hauttemperatur, Aktivität und Schlaf. SpO2, Körperkerntemperatur, EKG und Blutdruck befinden sich in der Entwicklung.  
 
Klinische Genauigkeit ist für uns von größter Bedeutung. Zusätzlich zu den Algorithmen von Drittanbietern, z. B. von Philips, führen wir unsere proprietären Algorithmen aus, um eine überlegene Datengenauigkeit zu erzielen. Die Corsano-Technologie wurde in großen akademischen Krankenhäusern klinisch validiert. Das Armband wird unter ISO 13485 und CE-MDR-Konformität hergestellt. Der Prozess für die FDA-Zulassung hat begonnen. 
 
Unsere End-to-End-Lösung besteht aus leichte und bequeme Armbänder mit einem Patientenforschungsportal. Wir haben über 200'000 Geräte entwickelt und produziert. Die Corsano-Plattform wurde auf Verbindungen, Datenpuffer und Akkulaufzeit von bis zu 15 Tagen optimiert. Wir bieten Zugriff auf kontinuierliche Hochfrequenz-Rohdaten über API- und Cloud-to-Cloud-Lösungen. 
 
Die Gründer von Corsano Health verfügen über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Schweizer Uhrenindustrie und verfügen über umfassende Erfahrung in ergonomischem Design und Materialien für Wearables, die rund um die Uhr getragen werden. 

Geräte-Hub

Mit unserem Partner ermöglichen wir auch eine direkte Anbindung an das Krankenhaus-IT-System Leitwertdem „Vermischten Geschmack“. Seine Geräte-Hub ermöglicht es CROs, die Vitalfunktionen der Studienteilnehmer kontinuierlich zu überwachen. Es automatisiert die Erfassung von Parametern von jedem Gerät und überwacht die Datenqualität in Echtzeit. Auf diese Weise können Forscher effiziente und langfristige klinische Studien basierend auf realen Daten durchführen, um Medizinprodukte zu validieren, konventionelle und digitale Behandlungen zu entwickeln und Ergebnisse zu objektivieren.

Übersetzen

Our Solution

Continuous Monitoring

Corsano CardioWatch 287 is a wristband that tracks pulse rate and other parameters, like temperature and activity tracking and photophletysmography (PPG). Photophletysmography enables pulse rate monitoring and has the theoretic possibility to detect cardiac information even beyond the electrocardiogram, because the signals relate to pressure and volume of blood flow throughout the cardiac cycles. It is waterproof, has no electrodes and a long battery life of up to a week. It is not limited to location or time window, and can be carried after discharge. In an embodiment of the device, data are automatically uploaded to a Health Cloud, with the so-called IL7 compatibility. The Corsano CardioWatch 287 data are related to clinical relevance and experience and are used to develop subsets for further analyses.

The Corsano CardioWatch 287 Bracelet is the first-of-its-kind device to accurately and continuously measure heart rhythm with an easy-to-use device and in ambulatory settings, offering unique advantages:

Improved quality of data: continuous collection of patient data will provide a more accurate overview of core body parameters, especially compared to other device which solely measure at fixed timeslots, potentially missing critical data deviations and delaying diagnosis.

Higher ease-of-use: the Corsano CardioWatch 287 Bracelet is small, light and specifically designed to not feel burdening or uncomfortable to patients. In contrast, other devices for ambulatory measurement of health parameters are inconvenient. These require the need to sleep in fixed postures and more frequent charging of batteries. Bathing and showering is not possible either, while Corsano CardioWatch 287 is waterproof.

Long battery autonomy: the Corsano CardioWatch 287 Bracelet utilizes ultra-low power consumption because of its advanced technology requiring low-energy input and the lack of a display screen. On average, the Corsano CardioWatch 287 Bracelet requires battery charging every 7 days, whereas similar devices only have battery longevity of 2-3 days.

Elegant design: leveraging Corsano’s expertise in the Swiss Watch industry, the Corsano CardioWatch 287 Bracelet has an elegant and discrete that motivates its users wear it at all times (increasing user compliance). Current large devices for ambulatory monitoring may make patients feel uncomfortable and stigmatized, while the Corsano CardioWatch 287 Bracelet looks like a conventional, fashionable Bracelet.

Validated Data

Two of our key values are that our technique is medically reliable and validated correctly. We consider validation to be of imminent importance to our product offering and believe our product is at the forefront of current market standards enabling application of the data generated by our products for medical purposes. As a focused company we develop and help to operate monitoring processes for our customers, clinical organisations, and their patients.  A number of articles have already been published in support of Corsano’s and its partner’s scientific approach. Moreover, Corsano is working closely with cardiologists, scientists, hospitals, patients and research organisations. The Corsano CardioWatch 287 is enrolled in multiple clinical trials to validate the functionality even more. Information on the published articles and the current clinical trials can be found on the research page. In case you want to join the Clinical Trials for Corsano, contact us!

Vital Parameters

Detect and monitor health conditions and changes in physiology using our range of Vital Parameters, all collected via Corsano’s medical-grade bracelet.

Corsano uses an optical sensor and a proprietary algorithm to measure blood volume variations and an accelerometer to track body motion to produce highly accurate results. 

Benefits

Corsano provides a superior product at a competitive price compared to the larger wearable providers:

Clinical Apps

Corsano developed various custom applications that enable easy data acquisition with Corsano’s medical-grade bracelets in hospitals and research centers.

The opening screen with the information of the last measurement

The clinician will start the measurement and writes down the corresponding patient code (A2) for anonymization

The application is now acquiring data. If the connection is lost, the greene checkmark will change into a red cross

The measurement is finished and the data will be reviewed

Clinical Trials

Corsano CardioWatch is a wrist worn medical grade multi sensor bracelet to capture up to 8 vital parameters. Primary use cases are 24/7 continuous clinical trials and remote patient monitoring.  

 
The bracelet monitor offers flexibility to set data collection intervals by minute, by second or 25Hz. We measure Heart Rate, RR intervals, Breathing Rate, A-Fib detection, Skin Temperature, Activity and Sleep. SpO2, Core Body Temperature, ECG and Blood Pressure are in development.  
 
Clinical accuracy is paramount for us. In addition to third parties’ algorithms, i.e. from Philips, we run our proprietary algorithms to realize superior data accuracy. Corsano technology has been clinically validated in major academic hospitals. The bracelet is manufactured under ISO 13485 and CE-MDR compliance. The process for FDA Clearance has started. 
 
Our end-to-end solution consists of light-weight and comfortable bracelets with a patient research portal. We have developed and produced over 200’000 devices. The Corsano platform has been optimized on connections, data buffers and battery life up to 15 days. We offer access to raw continuous high frequency data through API and cloud-to-cloud solutions. 
 
The founders of Corsano Health have over 100 years of experience in the Swiss Watch industry, with deep experience about ergonomic design and materials for wearables that are worn 24/7. 

Device Hub

We also enable a direct connection to the Hospital IT System with our partner Leitwert. The Device Hub enables CRO’s to continuously monitor the vital signs of trial participants. It automates the capturing of parameters from any device and monitors data quality in real time. Thereby, researchers can conduct efficient and long-term clinical trials based on Real World Data to validate medical devices, develop conventional and digital treatments and objectify outcomes.

Languages / Sprachen / Idiomas / Języki